Samstag, 1. Januar 2000

Team Denzel - der Chef

 Wenn man vom Denzel-Radteam sprechen will, dann muss man einen Mann an erster Stelle nennen: Werner Müller. Werner war der Initiator des Klubs und führt diesen seit nunmehr 30 Jahren mit unglaublicher Hartnäckigkeit. Er war und ist "Mädchen für Alles". Vom Organisatorischen über Sponsorensuche bis zur Betreuung bei den Rennen erledigt Werner alles mit großen Engagement. So hat er schon Generationen Radsportlern den Einstieg in "die große Welt des Radsports" ermöglicht. 
















Ich kam Ende 1989 über Vermittlung meines alten Bekannten und Ex-Radrennfahrers Günter Adamek zum Denzel-Team. Günter betrieb damals ein Radgeschäft bei mir ums Eck und rüstete die Denzel-Mannschaft mit Chesini-Rennrädern aus. Ich war mächtig stolz, als mir Günter mein erstes Sponsorrad übergab. Es war in neongelb-rosa gehalten, damals war diese seltsame Farbkomposition gerade aktuell. Unvergesslich auch das nächste Rad, sehr elegant in flaschengrün-schwarz gehalten mit gelb-beschichteten Speichen. Ich konnte mich der Nachfragen, von wo ich die her hatte, kaum erwehren! Weiterer Dank meinerseits gilt auch Gerhard Brandl, der RLS-Sport in Wien 14 führte und uns in weiterer Folge mit Eddy Merckx und später mit top Trek-Carbonrädern sponserte. Sagenhaft waren auch immer unsere profihaften Auftritte bei den Rennen, wenn wir mit den neuesten BMW-Vorführmodellen von Denzel anreisten.

In weiterer Folge werde ich hier Anekdoten aus der Denzel-Ära zum Besten geben.

crossfan Michael Schenk, 29.3.2012