Samstag, 1. Januar 2000

Im Gedenken an Peter Dittrich

Bevor ich mich den heiteren, teilweise skurrilen, Stories meiner "Denzel-Ära" widme, möchte ich eines Menschen gedenken, der vor meiner Zeit für das Denzel-Team äußerst erfolgreich unterwegs war: Peter Dittrich. Leider wurde Peter am 8.7.1989 beim Rennen "Rund um den Schneeberg" unvermutet aus dem Leben gerissen, als er bei der Abfahrt vom Rohrer Sattel bei Gutenstein mit einem Vw-Bus kollidierte. Aus diesem Anlass richtet der RC La Vitesse seit vielen Jahren im Herbst das Peter-Dittrich-Gedenkrennen in Kleinengersdorf aus, auch eine Gedenkfahrt zur Unfallstelle wird Jahr für Jahr organisiert.
Dank dafür den Mannen vom RC La Vitesse  um Michi Alfon! 

crossfan Michael Schenk, 29.3.2012


Anm. von JohannW: 
Im Archiv des  URC-Rosalia  gibt es die Ergebnisse des Straßenrennens Wr. Neustadt "Rund um den Schneeberg" darin ein Beitrag von Christian Glaner zu dem tragischen Unfall 1989 :
Ein Bericht von Mag. Christian Glaner, der in der Radwelt veröffentlicht wurde.